11.10.2011 | von Dracovina | | Kommentare (3)
Bilderlabyrinth
Je nach Farben und Helligkeit wird das verkleinerte Foto passend an die Stelle gesetzt, wo es im großen Foto passt. Zum Beispiel könnte man das Leuchten einer roter Ampel mit einem Großaufnahme einer roten Rose umsetzen usw.
Aber natürlich muss das nicht alles manuell geschehen. Es gibt geeignete Programme hierfür, wie z.B. Foto-Mosaik-Edda , die das Fotos mit vielen kleinen Bildern passend automatisch befüllen.
Ich finde das irgendwie interessant, wie aus so vielen Einzelbildern doch irgendwie ein einziges Bild werden kann. Hier habe ich es mal getestet:
(unten das Original-Foto)
Je mehr verschiedene Fotos man verwendet, desto besser und detaillierter wird das Ergebnis. Meins ist okay — ich habe auf die Schnelle nicht genug Bilder gefunden, die ich auch verwenden kann... :)
Ist doch irgendwie faszinierend oder? Es ist zwar nur eine Software, aber trotzdem kann ich mich dafür begeistern. Seht ihr es ähnlich oder erfreue ich mich als einzige an solchen Kleinigkeiten/
Derzeit gehört
Träumst du mit mir heut Nacht
Springst du mit mir heut NachtTräumst du mit mir heut Nacht
Kommst du mit mir aufs DachOomph! - Träumst du
Ähnliches zu "Bilderlabyrinth":
cupcake
13. Oktober 2011, 17:37 Uhr
Dankeschön! Das kann ich nur zurückgeben :)
Die Idee mit dem Foto-Mosaik ist echt toll, ich habe früher mal versucht, so was selber zu machen, bin aber kläglich gescheitert :D
Liebe Grüße,
cupcake
http://little-ideas7.blogspot.com