04.05.2012 | von | Fotografie | Kommentare (12)

Frühlingsminibilderflut

Details:

  • Diagonaler Bildwinkel: 46°
  • Optischer Aufbau: 6 Linsen in 5 Gliedern
  • Anzahl Blendenlamellen: 5
  • Kleinste Blende: 22
  • Naheinstellgrenze: ca. 0,45m
  • Größter Abbildungsmaßstab: ca. 1:6,6
  • AF-Motor: MM
  • Filterdurchmesser: 52mm
  • Preis: ca. 100 bis 130 Euro

Das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach nur unschlagbar. Ich habe es noch nicht ausgiebig testen können, aber die ersten Ergebnisse überzeugen mich. Daher kann ich jedem Hobby-Fotografen mit einem geringeren Budget dieses Objektiv nur empfehlen! Nur an den etwas größeren Abstand zu dem Objekt musste ich mich zu Beginn etwas gewöhnen, da ich mit meinem Kit-Objektiv etwas näher heran gehen konnte. Aber das ist wie gesagt nur eine Gewöhnungssache.

Aber nun genug der Worte, hier meine ersten "Schnappschüsse", ich hoffe sie gefallen euch:

Die Exif-Daten habe ich zu jedem Bild im Titel ergänzt.

Stiefmütterchen im Sonnenuntergang | F/4.5 1/250 Sek. ISO-200 50mm | 05/2012
Stiefmütterchen im Sonnenuntergang | F/4 1/180 Sek. ISO-200 50mm | 05/2012
Geranien am Fenster | F/4.5 1/250 Sek. ISO-200 50mm | 05/2012
Blumen | F/4 1/250 Sek. ISO-200 50mm | 05/2012
Pflanzen | F/4 1/180 Sek. ISO-200 50mm | 05/2012
Ein Hund am Zaun | F/2.5 1/60 Sek. ISO-200 50mm | 05/2012

Vielen lieben Dank an Jörg. Für was, weißt du sicher am besten!

Fotografien aus anderen Jahreszeiten findet ihr unter Faszination aus Eis (Raureif, Natur im Frostgewand) und auf Weihnachtsbilderflut (Bilder des Lübecker Weihnachtsmarktes).

Ähnliches zu "Frühlingsminibilderflut":

Ähnliche Beiträge

Gedanken über die Welt

Diese Stunde nehme ich mir die Zeit, um endlich – nach sehr langer Zeit – wied … weiter

Vergänglichkeit

Im Februar diesen Jahres habe ich an einem sonnigen Tag einige Fotoaufnahmen z … weiter

... wie in Silent Hill

Faszinierende Impressionen bekam ich am Wochenende bei einem Spaziergang durch … weiter

Tags

Fotografie

Leeri

04. Mai 2012, 21:17 Uhr

Aww, der Hund! Tolle Bilder! So ein Objektiv werde ich mir auch noch zulegen :)

Jana

04. Mai 2012, 22:28 Uhr

Das Objektiv ist wirklich ein klasse Teil :)
Aber glaub mir, an die Naheinstellgrenze gewöhnt man sich nie so richtig XD Mich haben diese 45cm nach einem Jahr immer noch genervt. :D

Electrofairy

05. Mai 2012, 16:46 Uhr

Danke schön! Na ja, ich meinte, bei Cutenews musste ich meine Bilder erst per FTP hochladen und dann manuell in Cutenews eintragen. Jetzt funktioniert ja alles über das Webinterface und ich klicke nur: Bild einfügen und schwupps :D Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit die alten Beiträge zu exportieren, aber das muss auch gar nicht sein :) Ein Neuanfang, wie du sagst. Ich glaube das mit dem Antworten erhalten ist ein Plug In oder so? Keine Ahnung :D

Der Huuuuund ach gottchen ist der niedlich hihi :) Ich hab auch das 50mm f/1.8 und es ist mein absoluter Liebling. Leider habe ich nur die Befürchtung dass der Autofokus nicht mehr ganz optimal ist :/ schnief!
Liebe Grüße

Dani

06. Mai 2012, 15:23 Uhr

Halli hallo!

Ich bin wieder online :) ich habe unabsichtlich eine Datenbank gelöscht, wo ich dachte, die ist alt und deswegen sind auch alle Einträge etc. verloren gegangen ... Deswegen sind auch gar keine Artikel mehr da, aber wenigstens habe ich es geschafft, einen großteil der Affis wieder zu finden ...

Wie geht es dir denn? :)

Die Fotos sehen echt toll aus! Besonders das Foto mit dem Hund gefällt mir soooo sehr! Ich liebe Tiere! :) Ist das dein Hund? Der sieht echt so süß aus! *_* Ich habe auch zwei hunde, einen Rottweiler und einen Dackel (passt gut zusammen XD) ... Ich steh aber mehr auf Hunde, die so zottelig aussehen wie der auf dem Foto! So schön sind die geworden!

Liebe Grüße

Andryna

06. Mai 2012, 19:18 Uhr

Huhu :)
Wie gehts dir, Isabel?
Ja, ich lebe noch und ich hab es wenigstens geschafft deine Stöckchenfrage zu beantworten.
Im Moment sitze ich einfach an 3 Webdesign/-programmierprojekten + einem InformatikSchulprojekt und will gleichzeitig bei mir an der Website alles umgestalten und ändern (neues Design, selbsterstelltes CMS, richtige Domain etc.). Hab also leider kaum Zeit, irgendetwas anderes im WWW zu tun. Aber ich versuche es wenigstens.

Auf alle Fälle hast du tolle Bilder gemacht. Ne Frage: Hast du manuell oder automatisch fokussiert? Mich interessiert sowas immer, hab nämlich des öfteren meine Probleme mit dem Autofokus ^^
Vielleicht werde ich auch in Zukunft dein Tut für die LastFM Top Bands nutzen, mal schauen, wohin sich Aeonique entwickelt.

Ich wünsche dir noch einen tollen Sonntag!
Liebe Grüße

Tenzi

07. Mai 2012, 02:26 Uhr

Hi :)

Ich will mir das Canon EF 50mm 1:1.8 Objektiv auch kaufen.
Wieviel hat es bei dir gekostet?

Übrigends finde ich die Bilder total schick :)

namimosa

08. Mai 2012, 11:17 Uhr

vor allem die ersten beiden fotos finde ich von den farben her total schön! süß, so richtig frühlingshaft. ich habe ja das gefühl, dass der frühling hier irgendwie nicht statt gefunden hat. entweder es ist sau kalt oder sehr warm.

Sunny

09. Mai 2012, 19:07 Uhr

Sorry leider wurde meine Nachricht nicht mitgesendet, nur das Hallo :[
Ich wollte dir eig. sagen wie wunderschön ich deine Fotos finde.
Viele liebe Grüße, Sunny :]

Jenny

11. Mai 2012, 16:29 Uhr

Am besten finde ich das erste Foto, das Foto mit dem Blumentopf und das mit dem Hund. Wobei ich das Foto mit dem Hund so farblos finde. Mit den ganzen Objektivdaten kenne ich mich bis heute noch nicht aus. Ich muss mich endlich mal mehr damit beschäftigen. Ich komm einfach nicht dazu! Selbst jetzt, als ich fast eine Woche tot im Bett lag. Da hatte ich anderes zu tun -> husten. Manchmal wünsche ich mir jemanden, der mir einfach alle Informationen, die ich wissen muss, vor die Nase schmeißen würde. Jemand, der dir alles so gut erklärt, dass man genau 1x zuhören muss. Vielleicht finde ich ja demnächst mal ein bisschen Zeit mehr darüber zu lesen. Kennst du denn ein paar gute Homepages mit tollen Erklärungen? Deine Links und Tipps waren bis jetzt immer sehr hilfreich. Von daher muss ich doch einfach mal fragen.

Also die Frau in Schwarz. Ich weiß einfach nicht so recht. Du hast natürlich Recht. An Harry Potter musste man nicht denken und früher oder später hat man ihm natürlich abgekauft, dass er der Vater war. Aber irgendwie.. Er ist doch noch so jung und das regt mich gerade nochmals zum denken an.

Wie schön! Da wart ihr zu 2. im Kino? Ganz allein? Eine Freundin und ich haben sich damals einen Winnie Pooh Film im Kino angesehen und dachten, dass wir auch alleine wären. Bis wir weiter unten ein Pärchen bei ihrem Liebesakt erwischt hatten. Aber ansonsten ist es SO viel schöner als mit den ganzen Leuten rundherum. Viel ruhiger und entspannter.

Och, das freut mich doch total, dass du das letzte Bild gut gelungen findest. Die Meisterin hat gesprochen! Also ich habe einfach nur eine selektive Farbkorrektur Einstellungsebene darübergelegt. Oh, und eine Helligkeit/Kontrast Einstellungsebene. Ich frage mich selbst gerade wieso ich Fotos im RAW und JPEG Format abspeichere, wenn ich doch meist zu faul für RAW bin. Bin gespannt wie dir das neue Foto gefallen wird! *herumhüpf*

Der Fotograf war einfach sowas von spitze! Zu dem werd ich bestimmt wieder gehen. Spätestens wenn ich das Foto des Katers der Nachbarn drucken lassen werde. Sehr intelligenter Mensch, der einem auch alles mögliche erklärt. Oft war ich überfordert mit diesen ganzen Haufen an Informationen, aber ich bin ihm echt dankbar für diese langen Stunden der Aufklärung. :)

Worth Visiting Sites werde ich wohl nehmen. WVS ist doch eine nette Abkürzung. Vielen lieben Dank für deine Anregungen!

Wie geht's dir denn eigentlich so? Ich hoffe du bist gesund und munter bei diesem schönen Wetter. (:

Liebe Grüße,
Jenny

Jana

12. Mai 2012, 17:19 Uhr

Das Foto mit dem Hund ist klasse! :)
Ich muss auch unbedingt mal wieder Fotos machen, aber irgendwie habe ich da im Moment keine Zeit für >__

Tenzi

13. Mai 2012, 12:55 Uhr

Hi :)

Die Bilder sind von dem anderen Blog, einfach das man besser vorstellen kann, worum es auf dem anderen Blog geht.

100€? Im MediMax gibt es den für 119€. Ich muss sowieso erstmal sparen, bis ich es mir kaufen kann. (:

Nun kannst du wieder Kommenare schreiben (:

Erlaubte Tags: <b><i><br>
Keine <3 oder sonstige Zeichen mit < oder >, außer die erlaubten Tags!



* erforderlich

Über die Autorin

Nun ist es an der Zeit, dass ich mich euch als Autorin von Traumfinsternis ein wenig vorstelle. … mehr lesen

Musik: Marilyn Manson – Coma White

3163
^ Top