13.10.2012 | von | Alltag, Webdesign | Kommentare (19)

Das Staubtuch und der Glanz

"Im Gegenteil" möchte ich an dieser Stelle nicht behaupten – aber ich habe mich um einen Serverumzug gekümmert – ein interner Umzug auf einen anderen Webserver, ein neuer Hoster und neue Funktionen, die mir das Leben als Website-Besitzerin etwas erleichtern. Das größte Problem meines Blogs ist die recht lange Ladezeit. Leider konnte ich es bis jetzt noch nicht beheben. Aber ich arbeite daran, indem ich Dateien opti- und komprimiere. Habt ihr vielleicht noch einen Tip dazu? Aber nun gut.

Natürlich, das "reale Leben" geht vor und wie ihr einem älteren Artikel entnehmen könnt, habe ich meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, weshalb ich mich beruflich sowie persönlich weiter entwickelt habe. Dies könnte vielleicht eine kleine Entschuldigung sein, weshalb ich leider nicht mehr die zeit für Texte und Fotografien gefunden habe.

Da ich euch vor ein paar Monaten versprochen habe, meine Abschlussarbeit zu präsentieren, möchte ich dies auch hiermit umsetzen. Meine Gesamtpunktzahl meiner Abschlussprüfung beträgt 86 und liegt damit im Rahmen der Note 2. Außerdem wurde ich in meinem Kreis von der IHK zur Bestenehrung eingeladen und mit einer Urkunde beehrt, da ich die Prüfungsbeste in meinem Ausbildungsberuf dieses Jahr bin.
Zwar war ich überrascht, positiv überrascht, da ich überhaupt nicht damit gerechnet habe, vor allem nicht so viele Wochen nach der Prüfung, aber trotzdem habe ich mich darüber sehr gefreut.

Meine praktische Arbeit in meiner Ausbildung zur Mediengstalterin

Zusammengefasst bestand die Aufgabe darin, eine Website für ein internationales Jugend Camp zu gestalten. Nur Bilder, Texte, das Logo und die interaktiven Elemente waren vorgegeben, weshalb jeder Prüfling doch ziemlich freie Hand hatte.

Ich habe mich für einen Grunge-Style entschieden, da es einen flippigen, frischen Eindruck bei den Jugendlichen hinterlassen sollte. Außerdem habe ich mich an Gestaltungselementen orientiert, die an ein Reisetagebuch erinnern.

Meine praktische Arbeit, was die Bewertung der Gestaltung, der technischen Umsetzung, der Einhaltung der Vorgaben, der Dokumentation und der äußeren Form der abgegebenen Prüfung beinhaltet, erhielt die Note 2+ mit 91 Punkten.

Abschlussarbeit meiner Ausbildung zur Mediengestalterin 2012

Nun zu euch

Hiermit möchte ich euch die Möglichkeit geben, mir eure Wünsche bezüglich eines zukünftigen Beitrags mitzuteilen. Gibt es ein besonderes Thema, das ihr gerne von mir erläutert, interpretiert oder erklärt haben möchtet? Seid ihr an einem Tutorial zu HTML/CSS, der digitalen Fotografie oder zur digitalen Bildbearbeitung interessiert?
Teilt mir gerne eure Wünsche und Anregungen hier mittels eines hinterlassenen Kommentares oder per E-Mail mit.

Zum Abschluss habe ich hier für euch das Titelfoto in groß...

Ähnliches zu "Das Staubtuch und der Glanz":

Ähnliche Beiträge

Einfach zum Responsive…

Da mich dieses Thema in der letzten Zeit selbst beschäftigt hat, möchte ich eu … weiter

Neuerungen CSS3

In diesem Beitrag möchte ich euch einige wichtige Neuerungen von CSS3 vorstell … weiter

Gedanken zu Tote Mädch…

In den letzten Tagen konnte man es überall in den Nachrichten lesen und hören … weiter

Tags

AlltagWebdesign

Electrofairy

13. Oktober 2012, 15:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss :) Ich finde das Layout gut gelungen und versteh nicht, wieso es "nur" eine zwei geworden ist o_O" ich find das richtig gut! Hast du das Titelfoto selbst geschossen oder ist das ein stockphoto? (Also das auf dem Layout?)

Ich würde mich über eine Einführung über WP Blogs/Designs selbst coden freuen :) Oder nutzt du gar kein WP hier?

Meli

17. Oktober 2012, 22:25 Uhr

Hallo,

dass ist aber verdammt cool das du eine Urkunde für dein Prüfungsergebnis bekommen wirst! Ist die Abschlussprüfung eigentlich sehr schwierig und aus welchen Teilen besteht die diese? Muss man davor auch eine Zwischenprüfung ablegen?

Bei mir (Bürokauffrau) wird die Abschlussprüfung aus drei Teilen bestehen x( Einer Schriftlichen (die ebenfalls aus drei Teilen besteht), einem praktischen Teil (Word + Excel) und einer mündlichen Prüfung. Mich graut es jetzt schon davor! :D

Meine HP dümpelt im Moment auch so vor sich hin :( Es gibt im Moment nichts worüber es sich lohnen würde zu Berichten und ansonsten habe ich auch nur noch sehr wenig Zeit mich um meine Seite zu kümmern. Schließen möchte ich sie deshalb aber auch nicht. Dachte meine neue Kamera wäre ein Anreiz mal wieder ein bisschen daran zu arbeiten, aber Fehlanzeige. Ich bin bisher noch nicht mal dazu gekommen ein paar Fotos zu schießen um die Kamera zu testen *sigh*

Wäre aber auf jeden Fall schön wieder von dir zu hören!

Liebe Grüße

nick

10. November 2012, 15:11 Uhr

huhu, kennst mich noch? o:

tut mir leid, dass ich einfach so verschwunden war ohne bescheid zu sagen. aber gab einfach gründe dafür & die lust aufs webdesign war einfach weg. ich wollt mal fragen ob immernoch interesse auf eine weitere affischaft besteht? o:

das design aus deiner praktischen arbeit find ich supi, total frischer aufbau! und mach dir keinen kopf, dass irgendwer denken könnte, die seite vergammelt. wie du schon sagst, das reale leben geht vor und da ist so eine seite keine große priorität, finde ich. :) viel glück übrigens mit den ladezeiten.


liebe grüße!
(:

Ner

11. November 2012, 14:43 Uhr

Huhu Isabel,
wir waren schonmal Affiliates und ich habe nun einen kleinen Blog. Ich würde mich riesig freuen, wenn du dich meldest.
Ich bin ein immer noch ein großer Fan deiner Seite und vor allem deiner Themen. Bin bestimmt mehrmals täglich hier. Also meld dich doch mal.

Neri

Neri

13. November 2012, 20:22 Uhr

Wow, das freut mich sehr. Ich werde dich sofort verlinken ;)

Neri

pfirsichtee

14. November 2012, 20:16 Uhr

Huhu da freu ich mich aber,werde dich so schnell wie möglich linken (spätestens am Wochenende komme kaum an den PC und mit Handy gehts leider nicht).

lg Sabrina

Sunny

21. November 2012, 18:49 Uhr

Hallo du Liebe :)
Ist doch super wenn du dich weiter entwickeln konntest. Hast du direkt einen neuen Job gefunden nach der Ausbildung?
Ich habe ja auch letztes Jahr mein Altenpflegeexamen gemacht. Jetzt suche ich gerad einen Kitaplatz für meine kleine Maus und wenn der dann ENDLICH gefunden gehts weiter. Ich hab mich bereits für das Sommersemester an der FH eingeschrieben. Bin gespannt ob ich einen Platz bekomme. :)
Viele liebe Grüße, Sunny.

sunochan

20. Dezember 2012, 07:47 Uhr

ist doch super, dass du dich um den serverumzug gekümmert hast!
aber schade, dass seit deinem beitrag schon wieder ein langes weilchen vergangen ist... :(

Äwe

22. Dezember 2012, 13:46 Uhr

Schön das du wieder schreibst und Herzlichen Glückwunsch zu deiner abgeschlossenen Ausbildung.

Deine Abschlussarbeit lässt sich echt zeigen. Sieht toll aus.

moro

29. Dezember 2012, 22:44 Uhr

hallo :)

mich würde sehr interessieren wie viele mitarbeiter dein ausbildungsbetrieb hatte
?

lg

dani

03. Mai 2013, 15:50 Uhr

Liebe Isa!

Schade, dass du solange nicht mehr gebloggt hast! Ich schaue immer noch in regelmäßigen Abständen vorbei und hoffe, dass bald wieder was neues kommt! :)

Also ich fand Mama total super und empfehle ihn dir gerne weiter :) lass es mich doch wissen, wie er dir gefallen hat!

Lieben Gruß
Dani

reni

03. Mai 2013, 17:35 Uhr

Hallo Isabel, das ist mir durch den Blogwechsel wohl untergegangen. Sorry. Postest du denn wieder regelmäßiger? Der letzte liegt Ja nun 7 Monate zurück. Ansonsten wäre ich noch sehr interessiert!

Reni

Reni

07. Mai 2013, 14:54 Uhr

Hi Isabel,
dann verlinke ich dich jetzt wieder. Ich mag deinen Blog wirklich sehr. Und wenn du ab und zu noch was machst ist es ja vollkommen i.O. Ich dachte nur, falls gar nichts mehr passiert, dein Blog vll sogar "on hiatus" geht - wäre die Verlinkung für mich sinnlos gewesen. Du bist dann jetzt wieder verlinkt!

RENI

Reni

08. Mai 2013, 14:29 Uhr

Liebe Isabel, leider muss ich dich nochmal mit einer Änderung belästigen - ich bin endgültig zu WP umgezogen, da ich dort mehr Gestaltungsmöglichkeiten vorfinden kann. Ich hoffe die Linkpartnerschaft bleibt erhalten und du besuchst mich weiter?! Lass dir mit dem Verlinken ruhig Zeit, nur dass du Bescheid weißt!

Liebe grüße,
Reni

Andryna

12. Mai 2013, 11:52 Uhr

Hallo Isabel,
Danke für dein Lob und deine lieben Grüße :)
Ja, ich hoffe jetzt wieder mehr zu posten, habe gerade das Abitur hinter mir und mehr Zeit für das WWW.
Die Degus werden in den Hintergrund treten, sonst beschäftige ich mich nur noch mit den Tierchen :D Demnächst werden erstmal mehr Konzertreviews u.ä. dazukommen, in der nächsten Zeit werde ich mir wieder tolle Bands anhören.

In diesem Jahr versuche ich dann auch auf eine eigene Domain umziehen und den Blog etwas aufpeppen, gibt ja einiges, worüber man schreiben kann. Zukunfsplanung gehört ja auch vielleicht dazu ;)

Ansonsten ist bei mir alles super, hoffentlich bei dir auch.
Bald kommen doch sicher neue Posts auf deinem Blog, oder? Ich warte schon drauf ^_^

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
Madlaine

Electrofairy

12. Mai 2013, 20:22 Uhr

Ich hab einmal diesen Button "Bei neuen Antworten benachrichtigen" geklickt und bekommen jetzt dauernd Mails, weil der Blog wieder aktiv (?) ist und alle hier kommentieren. Nervt mich ein bisschen und ich sehe leider keine Möglichkeit die Mails wieder abzubestellen. Kannst du das bitte machen? Danke.

Dracovina

13. Mai 2013, 08:03 Uhr

Mein Blog war nie richtig "inaktiv", ich habe nur (sehr...) längere Pausen zwischen den Beiträgen. Leider habe ich nicht mehr so viel Zeit wie früher, daher kann ich nicht in geregelten Abständen posten. Aber ich schaue regelmäßig rein und beantworte Kommentare usw.

Dieser Notify-Button ist leider etwas buggy, daher fehlte der Link zum Abbestellen der Kommentare. Da ich keine schnelle Lösung fand, habe ich diese Funktion erst einmal ganz abgeschaltet und dich natürlich mit deiner E-Mail-Adresse aus der Liste entfernt.

Danke!

Flügelchen

24. Juni 2013, 18:36 Uhr

Ich weiß .. das ist böse .. und man macht das nicht .. *hust* Aber ich mag das Foto! Ich hätte mir das Foto, vielleicht 1-2 ähnliche Fotos dazu, gepaart mit ein paar Zeilen Text gewünscht .. aktuell habe ich deinen Beitrag aber nur kurz überflogen.

Den Bericht zu deiner Prüfung habe ich gerne gelesen. Das Design sieht ansprechend aus :) Gratulation auch zur besten Note *g*

Was deine Frage betrifft muss ich sagen, dass mich persönlich HTML&CSS & Co aktuell nicht mehr so interessieren. Mit steigendem Alter und schwindender Zeit muss man sich für etwas entscheiden. Ich habe diesen Bereich zumindest teilweise hinter mir gelassen.
Mich würden dann eher Berichte aus deinem Alltag, oder eher auch Fotos mit Text interessieren.. ja sowas .. *hm* xD Nicht hilfreich. sorry.

LG,
Flügelchen

P.S.: Hab mich sehr gefreut, dass du bei mir vorbei geschaut hast!

Dracovina

26. Juni 2013, 09:42 Uhr

Doch, natürlich hilfst du mir mit deinen Tipps weiter! ;)

Ich weiß nicht, ob du das schon gesehen hast, aber seit diesem Beitrag habe ich schon ein paar neue geschrieben? Vielleicht wurde bei dir noch die alte Version meines Blogs angezeigt (mal die Taste F5 drücken, um zu aktualisieren).

Danke für deine Glückwünsche :)

Erlaubte Tags: <b><i><br>
Keine <3 oder sonstige Zeichen mit < oder >, außer die erlaubten Tags!



* erforderlich

Über die Autorin

Nun ist es an der Zeit, dass ich mich euch als Autorin von Traumfinsternis ein wenig vorstelle. … mehr lesen

Musik:

6302
^ Top